Blog

Produktivität. Power. Leistung.

Mitsubishi Forklift Trucks präsentiert die neuen TREXiA ES Dieselstapler von 6 bis 10-Tonnen

Der TREXiA ES von Mitsubishi Forklift Trucks wurde entwickelt, um mit allen Herausforderungen fertig zu werden, egal wie hart der Job auch sein mag. Er vereint außergewöhnliche Hub-und Leistungsstärke in einem robusten und hochbelastbaren Chassis. Mit viel Power und kraftstoffsparend erreichen diese Schwerlaststapler eine hervorragende Wirtschaftlichkeit und sind dabei noch äußerst leise. Mit nur 86 dBA am Ohr des Bedieners gehört der TREXiA ES zu den leisesten seiner Klasse.

Zu der robusten Konstruktion des TREXiA ES zählen der strapazierfähige Rahmen, der an den Belastungspunktenverstärkt wurde, um die Festigkeit zu erhöhen, sowie die Sieben-Rollen-Mastkonstruktion. In Kombination sorgen diese Verstärkungen für einen dauerhaft sicheren Umschlag schwerer Lasten.

Stabil. Schnell. Sicher.


Ein 3,8 l Common-Rail-Vierzylinder-Dieselmotors der Euro-Stufe V sorgt für in dieser Maschinenklasse unübertroffene Fahrgeschwindigkeiten von rund 30 km/h. Selbst im härtesten Einsatz zeichnet sich der Motor durch außergewöhnlich hohe Leistung und sparsamen Kraftstoffverbrauch aus. Dank des Clearview-Mastes und des niedrigen Gegengewichts ist die Rundumsicht hervorragend. Der Bediener hat den umgebenden Bereich des Gabelstaplers besser im Blick und nach vorne eine uneingeschränkte Sicht auf Gabelspitzen und Last.

Das Sichtfeld ist um 20 % breiter als bei den meisten Wettbewerben und hilft, Fußgänger, Maschinen und andere Hindernisse frühzeitig zu sehen. Bessere Sicht kann nicht nur Leben retten, es erhöht auch die Arbeitsgeschwindigkeit und der Stapler bekommt weniger Beulen und Macken.

Sanfter Riesemit viel Komfort

Wie bei jeder Maschine von Mitsubishi Forklift Trucks standen auch bei der Entwicklung des TREXiA ESdie Bedürfnisse des Fahrers im Mittelpunkt. Denn nur, wer sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt, kann Spitzenleistung bringen. Ist dieser Arbeitsplatz dann noch ein TREXiA, der selbst für Höchstleistungen konzipiert ist,steht einer Produktivitätssteigerung nichts mehr im Wege.

Eine verstellbare, ergonomische Armlehnestellt eine natürliche und komfortable Handhaltung mit einfacher Einhand-Verstellung sicher und sorgt zusammen mit der ebenfalls optionalen hydraulischen Fingertipp-Steuerungen für präzise Manöver ohne Ermüdungserscheinungen.Für ein angenehmes Klima in der Kabine sind zusätzlich Heizung und Klimaanlage nachrüstbar. So können der Fahrer und sein TREXiA das ganze Jahr über, Tag und Nacht, Stunde um Stunde gemeinsam ihre volle Leistung erbringen.